Betrieb: Gärtnerei Walker

Gärtnerei Walker
Hauptstraße 70
9871 Seeboden
T: 04762/81301
E: mightyvienna@aon.at

Gärtnerei Walker

Auf mehr als 6000 m2 mitten in Seeboden am Millstätter See werden Beet- und Balkonpflanzen, sowie Kräuter, Salat- und Gemüsepflanzen großteils von uns selbst produziert bzw. kultiviert.

 Wir kultivieren ein umfassendes Sortiment von Balkon- und Beetpflanzen und unterstützen unsere Kunden gerne bei der Auswahl der Blumen.

 Außerdem finden Sie bei uns eine große Auswahl an Salat- und Gemüsesorten, die wir mithilfe einer vollautomatischen Saatstraße selber produzieren. Neben den gängigen Sorten bieten wir auch immer wieder ausgefallene oder alte, in Vergessenheit geratene Salat- und Gemüsesorten an.

 Auch finden Kunden bei uns ein großes Kräutersortiment. Neben selbst kultivierten Kräutern, bieten wir auch italienische sowie ausgefallene bzw. seltene Kräutersorten an, die wir von spezialisierten Betrieben erhalten.

 Im Frühjahr wird ein Spaziergang durch unsere Gärtnerei zu einem absoluten Erlebnis. Viele ruhige Plätzchen und farbenprächtige Blumenhäuser, vor allem aber unsere Freiluftküche, laden zum Verweilen inmitten von Blüten ein.

 Wenn man sich ein wenig Zeit nimmt, entdeckt man überall größere und kleinere „Kunstwerke“ und „Kunstinstallationen“, die dem Gelände eine besondere Atmosphäre verleihen.

 Weiters finden Sie in unserem Blumengeschäft das ganze Jahr über traditionelle, aber auch ausgefallene Floristik. Ob es sich um Schnittblumen, Topfpflanzen, Keramik oder Dekorationsartikel handelt – unsere routinierten und fachlich ausgebildeten Floristinnen helfen gerne mit der Zusammenstellung von Gebinden oder der Auswahl der richtigen Blumen für den gegebenen Anlass.

 Unsere Gärtnerei existiert seit über 100 Jahren und wird seit dem Jahr 2001 von uns geführt.

 Wir bieten

  • Gemüsejungpflanzen & Kräuter
  • Sommerblumen & Kübelpflanzen
  • Samen, Knollen & Zwiebel
  • Floristik & Accessoires
  • Erden, Dünger & Pflanzenschutz
  • Dienstleistungen