Betrieb: Gärtnerei Apolis

Gärtnerei Apolis
Flatschacher Straße 159H
9020 Klagenfurt am Wörthersee
T: +463/381681
I: http://www.apolis.at/
E: blumen@apolis.at

 

Wer auf der Suche nach einer kurzen Auszeit vom stressigen Alltag oder einem Inspirationsangebot ist, der ist bei mir an der richtigen Adresse. In der ehemaligen Gärtnerei Skuk im Süden von Klagenfurt habe ich vor zehn Jahren meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Mit viel Liebe zum Detail und trendigen Dekorationselementen biete ich Hobbygärtnern von April bis Juli und von September bis November eine Ideensammlung für den eigenen blumigen Wohlfühlbereich.

Saisonal abgestimmte Blumenkisterl und Schalen werden je nach Wunsch und Jahreszeit angelegt. Stets versorgt mit Karahumerde und dem Dünger der Kärntner Gärtner sowie wertvollen Tipps für Pflege und Standort können die Kisten zum Anwachsen auch eine zeitlang noch bei mir bleiben. Ab April geht’s los. Neben den klassischen Frühlingsboten gibt es bereits ein großes Sortiment an regionalen Gemüse- und Kräuterjungpflanzen. Natürlich dürfen die klassischen Balkonblumen wie Pelargonien, Surfinien und Co für den Sommer auch nicht fehlen. Und wenn es draußen zu herbsteln beginnt, mischen sich Gräser, Zyklamen und Pfefferoni unter das Sortiment. Der Jahreskreis schließt sich mit einer Vielzahl an Gestecken für Allerheiligen und Advent.

Wir bieten

  • Gemüsejungpflanzen & Kräuter
  • Sommerblumen & Kübelpflanzen
  • Erden, Dünger & Pflanzenschutz